Priester- und Professjubiläum

 

Am 30. Juni feierte P. Franz 40 Jahre Treue im priesterlichen Dienst. Er wurde 1973 von EB Berg zum Priester geweiht und war als Seelsorger in Maxglan und Dorfbeuern tätig. Als Pfarrer von Mülln ist er weitum bekannt für seine pastoralen Initiativen, vor allem für seine Seelsorge für Ausgetretene. Wir wünschen unserem eifrigen Mitbruder weiterhin viel Freude im priesterlichen Wirken für seine Gemeinde.

Am 11.9. feierten P. Leopold Strobl und P. Virgil Prasser ihr goldenes Professjubiläum und erneuerten ihre Gelübde, die sie vor 50 Jahren versprochen hatten. Beide Mitbrüder haben in Salzburg studiert und sind seitdem in der Pastoral tätig. P. Leopold war Seelsorger in Seewalchen und Pfarrer von Lamprechtshausen, P. Vigil war als Pfarrer in Mülln und Maxglan tätig und ist jetzt Pfarrer von Dorfbeuern und Perwang.

Abt Johannes dankte am Abend des Gebetes beiden für Ihr ehrliches Gottsuchen und die große Einsatzbereitschaft in unserer Gemeinschaft. Ad multos annos!