P. Paulus 80

Pater Paulus Haidenthaler, langjähriger Prior und Schuldirektor, feierte am 9.7. seinen 80. Geburtstag. Im Kreis der Mitbrüder, der Familie und der Freunde wurde ihm herzlich gratuliert und für seine treue seelsorgliche und pädagogische Begleitung gedankt.
Nach dem sonntäglichen Gottesdienst stellten sich mit Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf und Bürgermeister Adi Hinterhauser noch besondere Gratulanten ein. Dem verdienten Schuldirektor und Ehrenbürger der Gemeinde wurde das Große Verdienstzeichen des Landes Salzburg verliehen.
"Paulus Haidenthaler hat viel für die Gesellschaft und insbesonders für die Gemeinde Dorfbeuern geleistet", betonte die Landtagspräsidentin. "Bei seinen Tätigkeiten in der Schule, als Lehrer, als Direktor und Internatsleiter, als Feuerwehrkurat und vor allem bei seinem Engagement in Ghana in der Schule und in der Pfarre Asesewa stand für ihn immer der Dienst für die Menschen im Vordergrund."